Land- & Forstwirtschaft

BBV-Rosenheim – nächste Veranstaltungen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Im Kreisverband Rosenheim des Bayerischen Bauernverbandes werden in den nächsten Wochen nachfolgende Veranstaltungen angeboten. 

Lehrfahrt der Aktivseniorinnen und -senioren des BBV-Rosenheim nach Tirol mit Führungen in der Wallfahrtskirche St. Michael in Absam und bei einem Gemüseanbaubetrieb mit Direktvermarktung durch eine Gemüsekiste am Montag, den 3. Juli 2023. Anmeldung bei der BBV-Geschäftsstelle in Rosenheim.

https://www.bayerischerbauernverband.de/kreisverband/rosenheim/lehrfahrt-der-aktivseniorinnen-und-senioren-2023-29195

Landfrauentag des BBV-Rosenheim am Mittwoch, den 21. Juni 2023, im Landgasthof Stechl, Rott am Inn. Beginn ist um 9.30 Uhr mit einer gemeinsamen Andacht. Stellvertr. Landesbäuerin Christine Reitelshöfer hält einen Vortrag zum Thema „Mit uns leben die Dörfer“. Anmeldung bei der BBV-Geschäftsstelle in Rosenheim.

https://www.bayerischerbauernverband.de/kreisverband/rosenheim/landfrauentag-2023-29204

Lehrfahrt der jungen Bäuerinnen nach Wasserburg am Inn am Mittwoch, den 28. Juni 2023. Beginn ist mit einem gemeinsamen Frühstück im Hofcafé Dirnecker um 10:00; anschließend Themenführungen. Anmeldung bei der BBV-Geschäftsstelle in Rosenheim.

https://www.bayerischerbauernverband.de/kreisverband/rosenheim/lehrfahrt-fuer-die-jungen-baeuerinnen-und-landfrauen-28260

Bericht und Bilder: BBV Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!