Land- & Forstwirtschaft

BBV Rosenheim gratuliert der neuen Landesbäuerin

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch die Rosenheimer Kreisbäuerin Katharina war zur Wahl der neuen bayerischen Landesbäuerin im Haus der bayerischen Landwirtschaft in Herrsching. Dort trafen sich die Vertreterinnen aller bayerischen Kreis- und Bezirksvorstandschaften zur Wahl. Mit 97 von 110 Stimmen wurde die Oberbayerin Christine Singer zur neuen Landesbäuerin gewählt. Unterstützt wird sie von Christine Reitelshöfer aus Mittelfranken  und Christiane Ade aus Schwaben.

Christine Singer kommt aus Hofheim im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Dort bewirtschaftet die Familie der gelernten Hauswirtschaftsmeisterin einen Milchviebetrieb. „Wir Bäuerinnen und Bauern sind die verantwortungsvollen Gestalter der Kulturlandschaft. Wir leisten in unseren Betrieben enorm viel für unsere Gesellschaft, darauf dürfen wir stolz sein.” so die neue Landesbäuerin Der Bayerische Bauernverband Rosenheim gratuliert ganz herzlich.

Text: Maria Riepertinger –  Fotos: Katharina Kern / BBV 

– Die Rosenheimer Kreisbäuerin Katharina Kern gratuliert Christine Singer herzlich zur Landesbäuerin.

– Die Delegierten aus Oberbayern mit der neuen Landesbäuerin Christine Singer, der stellvertretenden Bezirksbäuerin Irmgard Posch und Bezirkspräsident Ralf Huber.

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!