Freizeit

Bayrisches Outdoorfilmfestival am Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Rocky Mountain Bikepark am Samerberg ist am Freitag 23.9. wieder Treffpunkt für alle Filmbegeisterten und Outdoormenschen.  Das Bayrische Outdoor Film Festival – BOFF – ist zum dritten Mal nach 2019 wieder zu Besuch am Samerberg. Bekannt durch spektakuläre und episch anmutende Filmaufnahmen mit heimischen Filmschaffenden und Sportlern wird es wieder aus verschiedenen Bereichen wie Mountainbike, Ski und Bergsport packende Geschichten von den Protagonisten zum Teil als Vortrag und zum Teil als Interview geben.

Das BOFF findet als Freiluftveranstaltung vor dem neuen Laden des Rocky Mountain Bikeparks am Samerberg statt. Der deutsche Slopestyle – und Freeride Profi Lukas Schäfer präsentiert unglaubliche Bikeszenen in beeindruckender Kullisse und der südtiroler Skifreerider Markus Eder aus dem Ahrntal zeigt sein weltklasse Talent auf 2 Brettern. Der erst 13 jährige Vinci Vodan aus der Region beweist, dass er mit seiner Leidenschaft zum Biken auch schon als Teenager ausgereifte Filme auf seinem Mountainbike produzieren kann.

Der Ticketvorverkauf startet ab Donnerstag im Bikepark Hochriesstr. 80b, 83122 Grainbach / Samerberg oder direkt an der Abendkasse vor Ort.

Beginn ist um 18:30 Uhr, Filmstart um 19:30 Uhr   –  Der Eintritt kostet 12,- € Erwachsene, 8,-€ Kinder bis 12 Jahre  – Kinoabend findet nur bei gutem Wetter statt. Kein Ersatztermin. Karten werden zu 100% zurückerstattet.

Bericht und Bilder: Bikepark Samerberg / BOFF / Red Bull Content Pool

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!