Gastronomie

Bayerns neue Bierkönigin bei Ministerin Kaniber

Königlicher Besuch im Landwirtschaftsministerium: Einer ihrer ersten Termine führte die am Donnerstag gekürte neue  Bayerische Bierkönigin Veronika Ettstaller zu der auch für die Brauwirtschaft zuständigen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber. Die Ministerin gratulierte der 21-Jährigen aus Gmund am Tegernsee (Lkr. Miesbach) zur Wahl und wünschte ihr eine spannende Zeit als Vertreterin des bayerischen „Nationalgetränks“. „Bayerisches Bier steht wie kaum ein anderes Produkt für das Spezialitätenland Bayern und genießt dank seiner außerordentlichen Vielfalt und Spitzenqualität weltweit einen hervorragenden Ruf“, sagte Kaniber beim Besuch. In ihrer einjährigen Amtszeit habe die 10. Bayerische Bierkönigin nun die verantwortungsvolle Aufgabe, bei zahlreichen Terminen im In- als auch im Ausland das Bierland Bayern zu vertreten und den guten Ruf des Bayerischen Bieres zu mehren. Im Freistaat produzieren mehr als 600 Braustätten rund 40 verschiedene Biersorten und über 4.000 oft regionaltypische Markenspezialitäten.

Bericht: Bayerisches Landwirtschaftsministerium (StMELF) – Foto: Seyfarth/StMELF

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!