Allgemein

Bayernpartei Rosenheim hat neuen Kreisvorsitzenden

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Helmut Freund ist neuer Kreisvorsitzender der BAYERNPARTEI Kreisverband Rosenheim   –  In den Gasthof Höhensteiger in Westerndorf St. Peter lud vor Kurzem der Kreisverband der BAYERNPARTEI in Stadt und Landkreis Rosenheim zur Mitgliederversammlung mit turnusgemäßen Neuwahlen. Der Kreisvorsitzende Benno Steiner begrüßte neben dem Bezirksrat und BP-Landesvorsitzenden Florian Weber aus Bad Aibling auch den Bezirksrat und BP-Generalsekretär Hubert Dorn aus München als Ehrengäste der Versammlung. Steiner bedankte sich mit einem Rückblick für die Unterstützung in den vergangenen, durch coronabedingte Maßnahmen, strapaziösen beiden Jahren bei allen Mitgliedern herzlich und betonte, dass trotz Einschränkungen beispielsweise ein sehr engagierter Bundestagswahlkampf in 2021 geführt werden konnte. „Das Augenmerk sei nun in die Zukunft gerichtet, schließlich wirft die Landtagswahl im Herbst 2023 bereits ihre Schatten deutlich voraus!“ Mit der Zuversicht für die kommenden Aufgaben des Verbandes und seiner Bereitschaft zur Unterstützung schloss der Kreisvorsitzende seine Ansprache und wies zudem drauf hin, dass er den Kreisvorsitz ab sofort in neue Hände geben möchte.

Hubert Dorn, der als Wahlleiter fungierte, eröffnete den Wahlgang und konnte dem Kreisrat und Stellv. BP-Landesvorsitzenden Helmut Freund Jun. aus Frasdorf zur Wahl zum neuen Kreisvorsitzenden herzlich gratulieren. Zu seinen Stellvertretern wurde der 2. Bürgermeister der Gemeinde Stephanskirchen und Kreisrat Robert Zehetmaier, sowie Stephan Fröhlich aus Rosenheim gewählt. Schriftführer bleibt weiterhin der Gemeinderat Georg Wörndl aus Frasdorf. Als Schatzmeister wurde wieder Ullrich Sibbers aus Bad Aibling gewählt. Die Vorstandschaft komplementieren der Ehrenkreisvorsitzende und ehemalige Kreisrat Helmut Freund Sen. aus Frasdorf, Benno Steiner aus Raubling, Andreas Stoib aus Prien, Josef Maier aus Eiselfing, Helmut Herreiner aus Rott am Inn, sowie Georg Hötzelsperger aus Prien am Chiemsee als Beisitzer.

Helmut Freund bedankte sich für den großen Zuspruch, gratulierte allen Neugewählten und bedankte sich ebenso herzlich bei seinem Vorgänger.  „Ich möchte weiterhin mit meiner ganzen Kraft die „Liberalitas Bavariae“ – die freiheitliche Gesinnung unserer bayerischen Bürger stärken! Im Kreisverband ist mir als Aufsichtsrat der RoMed-Kliniken ebenso der Erhalt der Grundversorgung an allen Klinik-Standorten im Landkreis, wie die Schaffung von sozialem Wohnraum als Aufsichtsrat der landkreiseigenen Wohnungsbaugesellschaft sehr wichtig! Wir wollen dort helfen wo dem Bürger der Schuh drückt, sei es im Norden, Osten, Süden oder Westen unseres schönen Landkreises. Zudem werden wir den BAYERNPARTEI-Landesverband stets vor Ort gut vertreten, die Bürger über unsere weiß-blauen Grundsätze zum Erhalt des Wohlstands der bayerischen Bürger informieren. Es ist noch nicht zu spät, der bayerische Löwe muss 2023 wieder im Maximilianeum brüllen dürfen – packen wir es gemeinsam an!“ Schloss der neue Kreisvorsitzende seine erste Ansprache und nach allen Wünschen und Anträgen offiziell auch die erfolgreiche Kreisversammlung.

Bericht: BAYERNPARTEI Kreisverband Rosenheim
Foto: Die neue gewählte BAYERNPARTEI-Kreisvorstandschaft um Helmut Freund (5. v.l.)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!