Gastronomie

Bayernbund unterwegs: Station beim Herbstfest

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ganzjährig kulturell und gesellig gut unterwegs ist der Bayernbund-Kreisverband Rosenheim mit seinem regen Vorsitzenden Christian Glas aus Eggstätt. Zur festen Tradition gehört es, dass beim Rosenheimer Herbstfest einmal mit den Mitgliedern und mit der Vorstandschaft Station gemacht wird. Heuer traf man sich auf dem Balkon des Flötzinger-Festzeltes. Dabei regten Christian Glas und Landesvorsitzender Sebastian Friesinger als nächstes besonderes Kulturereignis in der Region den Besuch des Marienoratoriums von Hans Berger und seinem Ensemble anlässlich des 25jährigen Bestehens des Freundeskreises von Frauenwörth im dortigen Kloster am Sonntag, 22. September um 15.15 Uhr an. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass der Bayernbund anlässlich 30 Jahre Mauerfall eine Busfahrt für Mitglieder und Freunde des Bayernbundes zur Internationalen Grünen Woche nach Berlin inklusive Besuche im Bundeskanzleramt und Bundesinnenministerium sowie im Deutsch-Deutschen Museum in Mödlareuth unternimmt (vom 15.-18. Januar 2020 mit Teilnahme an der Eröffnung der Grünen Woche in der Bayernhalle).

Fotos: Hötzelsperger – Nr…..624 –  v.l.: Stv. Kreisvorsitzender Sepp Höfer, MdL Otto Lederer, Kreisvorsitzender Christian Glas und Landesvorsitzender Sebastian Friesinger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!