Kirche

Bayernbund-Maiandacht auf Herrenchiemsee

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die traditionelle Maiandacht des Bayernbundes auf Herrenchiemsee findet heuer am Samstag, 6. Mai 2017 um 16 Uhr in der ehemaligen Pfarrkirche „Zu Unserer Lieben Frau von Herrenchiemsee“ statt. Eine gemütliche Einkehr im Schlosshotel nach der Andacht beschließt den Nachmittag. Die Teilnehmer werden gebeten, die Anreise zur Herreninsel selbst zu organisieren (keine Busanfahrt). Schiffsabfahrt ab Prien/Stock ist um 15.30 Uhr, Rückfahrt um 18 Uhr.

Nähere Informationen:

www.bayernbund-rosenheim.de

 

 

 

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.