Kultur

Bayernbund-Landesversammlung – Bilderbogen Teil II

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein eindrucksvolles Bekenntnis zum Freistaat Bayern und zur bayerischen Lebenskultur war die heurige Landesversammlung des Bayernbundes im Kursaal in Oberaudorf (wir berichteten). Dabei gab es vom wiedergwählten Vorsitzenden Sebastian Friesinger sowie von Schatzmeister Matthias Dambach Berichte sowie Grußworte von Bayerns stellvertrentendem Ministerpräsidenten und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, von Landrat Otto Lederer, von Oberaudorfs Bürgermeister Dr. Matthias Bernhardt und von Trachtler-Landesvorsitzenden Max Bertl, der auch namnes der Bürgerallianz Bayern und der Bayerischen Einigung sprach. Von dieser Zusammenkunft noch einen Bilderbogen.

Fotos: Hötzelsperger – Startbild: Nach 13 Jahren wurde Schatzmeister Matthias Dambach verabschiedet, sein Nachfolger ist Stephan Schlier, 1. Bürgermeister der Stadt Bad Aibling

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!