Grüne Woche Berlin

Bayernbund besucht Norwegen bei Grüner Woche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Bayernbund Kreisverband Rosenheim pflegt  traditionell nicht nur gute Kontakte innerhalb des eigenen Landes sowie nach Tirol und Südtirol. Während der Internationalen Grünen Woche in Berlin wurde nach der von Corona bedingten Pause auch wieder zu Freunden in Norwegen der Kontakt gesucht und die Freundschaft fortgeführt.

Beim europäischen Dialog wurden die von Kreisvorsitzendem und stellvertretenden Landesvorsitzenden Christian Glas, Bürgermeister der Gemeinde Eggstätt sowie seinen Mitgliedern Michael Hackl und Marcel Glas mitgebrachten Weißbiere der Brauerei Flötzinger aus der Bayernhalle gegen einen Aquavit aus Norwegen ausgetauscht. Konstantin, Chef des Bewirtungsbereiches in der Norwegenhalle bedankte sich bei den Bayern mit einer Einladung zu einem Rentier-Essen.

Fotos: Hötzelsperger

  • Von links: Christian Glas, Konstantin von Norwegen, Michael Hackl und Marcel Glas
  • Von links: Christian Glas und Konstantin vom Norwegenstand
  • Norwegische Frauen freuen sich über bayerisches Weißbier aus Rosenheim
  • Blick in die Norwegenhalle auf der Grünen Woche

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!