Gastronomie

Bayernbund besichtigt Aicher Holzbau

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Bayernbund besucht am Freitag, den 23. November, Treffpunkt 10 Uhr die Firma Aicher Holzbau GmbH & CoKG in Halfing Holzham2. Anfahrt mit eigenem  PKW. Der Firmeninhaber Peter Aicher, Präsident der Timber Construction Europe (TCE) wird in einem Kurzvortrag über den Holzbau mit Gebäudehüllen, dem Wandaufbau, Fassadengestaltung, Energiekonzept, aber auch Individualität und niedriger Baukosten, sowie den technischen Anforderungen für Wärme-, Feuchte-, Schall-, und dem Brandschutz referieren. Dem Vortrag schließt sich eine Betriebsbesichtigung an. Ebenso wird ein Musterhaus vor Ort besichtigt. Ende gegen 12 Uhr mit Einkehr beim Sießlbräu in Halfing.
Anmeldung bis 10. November unter K. Franz Tel. 08031-64 114 oder k.franz@t-online.de

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!