Allgemein

Bayern verleiht Ehrenzeichen für Verdienste im Auslandseinsatz

Am 21. November 2022 hat Staatsminister Dr. Florian Herrmann, MdL, in Vertretung für Ministerpräsident Dr. Markus Söder, MdL, das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Auslandseinsatz im Prinz-Carl-Palais verliehen. Ausgezeichnet wurden 21 Soldatinnen und Soldaten aus ganz Bayern. Staatsminister Dr. Florian Herrmann, MdL: „Höchsten Respekt und Anerkennung den Angehörigen der Bundeswehr für ihren Einsatz für Frieden und Freiheit. Dafür verdienen sie auch die beste Ausrüstung. Dabei können sie auf den Freistaat zählen!“

Text und Bildmaterial: Bayerische Staatsregierung

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!