Freizeit

Bayern München trifft auf Vorjahres-Finalist Tottenham und Red Bull Salzburg auf Meister Liverpool

Veröffentlicht von Günther Freund

Machbare Aufgabe für den FC Bayern München: der deutsche Meister trifft in der Champions-League-Gruppenphase 2019/2020 auf Vorjahres-Finalist Tottenham Hotspur, Olympiakos Piräus und Roter Stern Belgrad. Schwierigster Gegner wird wohl Vorjahres-Finalist Tottenham mit  dem Top-Torschützen Harry Kane sein. Gegen Piräus und gegen Belgrad sind die Bayern Favorit.  Auch RB Leipzig hat mit Benfica Lissabon, Olympique Lyon und Zenit St.Petersburg eine machbare Aufgabe. Schwerer wird das Weiterkommen für Borussia Dortmund (FC Barcelona, Inter Mailand und Slavia Prag)  oder gar fast unmöglich für Bayer 04 Leverkusen (Juventus Turin, Atlético Madrid und Lokomotive Moskau).

Österreichs Fussballserienmeister Red Bull Salzburg hat bei der Auslosung zur Gruppenphase der Champions-League eine tolle Gruppe mit absoluten Top-Teams erwischt, alle drei Heimspiele sind jetzt schon ausverkauft. Die Salzburger treffen auf Titelverteidiger Liverpool, SSC Napoli und KRC Genk. Beim absoluten Schlagerspiel gegen den Gruppen-Favoriten Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp gibt es für die Salzburger ein Wiedersehen mit Sadio Mane und Naby Keita, die beide bei Salzburg ihre erste große Profi-Laufbahn gestartet haben. Auch Neapel kennt man in Salzburg schon, gegen die Italiener hat Red Bull im Achtelfinale der Europa League im März diesen Jahres in Salzburg 3:1 gewonnen, ist aber wegen einer 0:3 Auswärtsniderlage ausgeschieden. Vielleicht gelingt ja die Revanche, dann wäre ein Weiterkommen in die K:O.-Phase durchaus drin, denn auch Belgiens Meister KRC Genk scheint schlagbar.

Die Gruppenphase beginnt am 17./18. September und endet am 10./11. Dezember.

Red Bull startet die Gruppenphase am 17. September um 21.00 in der Arena in Kleßheim gegen Genk. das zweite Heimspiel gegen Neapel findet am 23.Oktober um 21.00 statt und das große Gruppenfinale gegen Liverpool steigt am 10. Dezember um 18.55.

Der FC Bayern  startet die Gruppenphase der “Königsklasse” in der Münchner Allianz-Arena am 18.September um 21.00  gegen Belgrad, die weiteren Heimspiele finden am 6.November um 18.55 gegen Piräus und am 11.Dezember  um 21.00 gegen Tottenham statt.

Die Gruppen :

Gruppe A:
Paris Saint Germain
Real Madrid
Club Brügge
Galatasaray Istanbul
Gruppe B:
FC Bayern München
Tottenham Hotspur
Olympiakos Piräus
Roter Stern Belgrad
Gruppe C:
Manchester City
Schachtar Donezk
Dinamo Zagreb
Atalanta Bergamo
Gruppe D:
Juventus Turin
Atlético Madrid
Bayer 04 Leverkusen
Lokomotive Moskau
Gruppe E:
FC Liverpool
SSC Neapel
RB Salzburg
KRC Genk
Gruppe F:
FC Barcelona
Borussia Dortmund
Inter Mailand
Slavia Prag
Gruppe G:
Zenit St. Petersburg
Benfica Lissabon
Olympique Lyon
RB Leipzig
Gruppe H:
FC Chelsea
Ajax Amsterdam
FC Valencia
OSC Lille

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!