Sport

Bayern München gewinnt 3:0 bei Arminia Bielefeld.

Veröffentlicht von Günther Freund

Der deutsche Fußball-Rekordmeister hat das unglückliche Ausscheiden aus der Champions-League gut verdaut und holt einen klaren Sieg beim Abstiegskandidaten auf der Bielefelder Au.

Die Bayern beginnen ohne den verletzten Lucas Hernandez und den kranken Niklas Süle , auch Kingsley Coman, Leroy Sané  und Jamal Musiala fehlen in der Anfangsformation, dafür sind Alphonso Davis, Serge Gnabry,  Tanguy Nianzou und Marcel Sabitzer dabei.

Der Tabellenführer dominiert von Anfang an. Robert Lewandowski macht fast das Führungstor, aber sein Schuss prallt von der Unterkante der Latte auf die Torlinie – kein Tor. In der 11.Minute ist es dann soweit, ein Rettungsversuch des Bielefelders Jacob Laursen landet im eigenen Tor. Die Bayern marschieren weiter, erspielen sich eine Vielzahl von Chancen. Leon Goretzka vergibt freistehend aus kurzer Distanz: zu zentral, Ortega kann parieren. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte dann doch noch das 2:0: Serge Gnabry schiesst nach tollem Pass von Joshua Kimmich unbedrängt und unhaltbar ins lange Eck.

In der zweiten Halbzeit lassen es die Bayern langsamer angehen, Bielefeld kommt besser ins Spiel und hat Chancen. Jetzt muss auch Manuel Neuer mehrmals eingreifen.  Doch die Arminia bleibt insgesamt harmlos und Bayern erzielt nach Vorlage von  Lewandowski durch den eingewechselten Musiala, der ein starkes Spiel macht, das 3:0 (84.). Der Torjäger bleibt diesmal ohne Torerfolg  und der achtzehnjährige Gabriel Vidovic kommt in den letzten Minuten noch zu seinem Bundesliga-Debut.

Der Sieg der Bayern ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur zehnten Meisterschaft in Folge. Beim Spitzenspiel nächste Woche in der Allianz-Arena gegen Borussia Dortmund  können die Münchner die Meisterschaft schon perfekt machen.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!