Grüne Woche Berlin Kirche

Bayern feiern Gottesdienst auf der Grünen Woche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

“Bei all dem, was uns eine so große Messe wie die Internationale Grüne Woche in Berlin abverlangt, wollen und  dürfen wir den Herrgott nicht vergessen, er ist nämlich immer mit uns und an unserer Seite” – mit diesen Worten begann Pater Lukas Wirth vom Kloster Scheyern erstmalig einen Wortgottesdienst in der Bayernhalle des Berliner Messegeländes. Noch vor Öffnung der Messetore fanden sich die Aussteller und Mitarbeiter in der Bayernhalle ein, um inne zu halten und den Sonntag zu ehren. Die musikalische Gestaltung übernahmen Bläser aus den Reihen der Musikkapelle Schnaitsee aus dem Landkreis Traunstein.

Fotos: Hötzelsperger – Pater Lukas Wirth vom Kloster Scheyern und Schnaitseer Musikanten bei ihrem Gottesdienst in den Berliner Messehallen.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!