Kultur

Bayerisches Fernsehen im Chiemgau und auf dem Samerberg unterwegs

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Für einen Dokumentationsfilm in der Sendereihe „Unter unserem Himmel“ hat sich ein Kamerateam des Bayerischen Rundfunks einige Tage auf dem Samerberg eingefunden. Dabei wurden für den 45minütigen Film auf dem Samerberg Aufnahmen bei der Rechenmacherfamilie  Linder und beim Gasthaus Alpenrose in Grainbach sowie beim Schuster Michael Auer in Törwang gemacht. Weitere Aufnahmen mit Sylvia von Miller als Regisseurin entstanden unter dem Motto „Werkstätten im Chiemgau“ unter anderem bei der Schreinerei mit Instrumentenbau Josef Hofmeyer in Rimsting, bei der Chiemsee-Schirm-Herstellung in Prien-Hub sowie bei der Buchbinderei Bindewerk in Prien. Unsere Aufnahmen zeigen Eindrücke beim Schuh- und Trachtengeschäft Auer auf dem Samerberg. Der Termin für die Ausstrahlung des Filmes im Bayerischen Fernsehen steht noch nicht fest.

Fotos: Hötzelsperger – Das Bayerische Fernsehen mit Regisseurin Sylvia von Miller beim Schuhmacher Michael Auer in Törwang auf dem Samerberg

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.