Kultur

Samerberg kommt “Unter unserem Himmel”

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Sonntag, den 16. September 2018 um 19.15 Uhr im BR Fernsehen

Für einen Dokumentationsfilm in der Sendereihe „Unter unserem Himmel“ hat sich ein Kamerateam des Bayerischen Rundfunks einige Tage auf dem Samerberg eingefunden. Dabei wurden für den 45minütigen Film auf dem Samerberg Aufnahmen bei der Rechenmacherfamilie  Linder und beim Gasthaus Alpenrose in Grainbach sowie beim Schuster Michael Auer in Törwang gemacht. Weitere Aufnahmen mit Sylvia von Miller als Regisseurin entstanden unter dem Motto „Werkstätten im Chiemgau“ unter anderem bei der Schreinerei mit Instrumentenbau Josef Hofmeyer in Rimsting, bei der Chiemsee-Schirm-Herstellung in Prien-Hub sowie bei der Buchbinderei Bindewerk in Prien. Unsere Aufnahmen zeigen Eindrücke beim Schuh- und Trachtengeschäft Auer auf dem Samerberg. Der Termin für die Ausstrahlung des Filmes im Bayerischen Fernsehen steht noch nicht fest.

Fotos: Hötzelsperger – Das Bayerische Fernsehen mit Regisseurin Sylvia von Miller beim Schuhmacher Michael Auer in Törwang auf dem Samerberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!