Brauchtum

Bayerischer Verdienstsorden für Renate Koch

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Bayersiche Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat Renate Koch aus Kunreuth mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Bei der Verleihung hielt der Ministerpräsident folgende Laudatio:

Renate Koch ist eine über viele Jahre engagierte Trachtlerin: Seit 2019 leitet sie als Vorsitzende den Trachtengauverband Oberfranken. Dort unterstützt sie nach Kräften die Gauvereine und ihre fast 5.000 Mitglieder bei ihrer wichtigen Aufgabe – dem  Erhalt von Tracht und Brauchtum unserer Heimat. Zugleich ist sie Schatzmeisterin des Deutschen Trachtenverbandes und Kassiererin des Bayerischen Trachtenverbands. Renate Kochs großartiger Einsatz für die bayerische Tradition verdient höchste Anerkennung.

Die Samerberger Nachrichten gratulieren ebenfalls und schließen sich den Worten des Ministerpräsidenten an.

Foto: Bayersiche Staatskanzlei – Bayerns Ministerpräsident ehrt Renate Koch mit dem Bayerischen Verdienstorden

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!