Leitartikel

Bayerischer Trachtenverband beim Oktoberfestzug

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein prägendes Bild gaben die Trachtlerinnen und Trachtler des Bayerischen Trachtenverbandes dem heurigen Trachten- und Schützenzug zum Münchner Oktoberfest. Die Trachtler mit den Landesvorsitzenden Max Bertl und Peter Eicher in der Festkutsche sowie mit Abordnungen aus den 22 Gauverbänden marschierten zusammen mit der Musikkapelle Holzhausen durch die stark frequentierten Straßen – davon einige aktuelle Eindrücke.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.