Brauchtum Grüne Woche Berlin

Bayerischer Trachtenverband auf der Grünen Woche

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch in diesem Jahr zeigt sich der Bayerische Trachtenverband in Berlin mit einem eigenen Informationsstand in der Bayernhalle. Dabei können sich die Besucher ein Bild über die Arbeit des Verbandes sowie über das Angebot im Trachtenkulturzentrum in Holzhausen machen. Ferner werden die Gaufeste und weitere Großveranstaltungen der Trachtenvereine beworben sowie eigene Bücher, CDs, Spiele usw. verkauft. Der Stand wird betreut vom Ehepaar Weinzierl aus Kolbermoor. ww

Foto: Stand des Bayerischen Trachtenverbandes 2017 in Berlin (zusammen mit dem Bayer. Blasmusikverband)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!