Tourismus

Bayerischer Tourismusdialog mit Österreich in Berlin

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit vielen Jahren bestehen zwischen dem TourismusDialog.Berlin und der Tourismusregion Chiemsee-Alpenland freundschaftliche Kontakte. Die Berliner Journalistenvereinigung hat sich unter anderem schon mehrfach mit der Hochtalregion Samerberg befasst, einmal bei einem Vortragsabend in Berlin zusammen mit der Bayern Marketing GmbH und einige Male durch Journalisten-Besuche am Samerberg. Intensiviert wurden die Kontakte in den letzten Jahren durch die Präsenz des Rosenheimer Landes auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin im Bayernhallen-Biergarten von Entenwirt Peter Schrödl aus Törwang. Der jüngste Termin für Medien- und Tourismusvertreter war im Waldorf Astoria Hotel in Berlin ein Kamingespräch, zu dem Botschafter Dr. Peter Huber von der Republik Österreich in Deutschland zum Thema „Österreichs Blick auf Europa – Europas Blick auf Österreich“. Bei dieser Gelegenheit konnten sich auch Gerhard Kirsch als Organisator vom TourismusDialog.Berlin und Anton Hötzelsperger von den Samerberger Nachrichten mit dem Botschafter austauschen. „Den Samerberg und die Chiemsee-Region kenne ich gut von meinen Rad-Ausfahrten, wenn ich in Tirol bin“, so der Botschafter.

Fotos: Hötzelsperger – von links Botschafter Dr. Peter Huber von der Republik Österreich, Anton Hötzelsperger und Gerhard Kirsch und Eindrücke von der Veranstaltung nahe der Berliner Gedächtniskirche

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!