Brauchtum

Bayerischer Löwe heuer in Gersthofen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Altbayerisch-Schwäbische Gauverband informiert:

„Den Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten der besten Schuhplattler und Deandldreherinnen, besser bekannt als Bayerischer Löwe, wird dieses Jahr beim Altbayrisch-Schwäbischen Gauverband ausgetragen! Gemeinsam mit dem Trachtenverein Gersthofen würden wir uns sehr freuen, wenn nicht nur die teilnehmenden Trachtlerinnen und Trachtler dabei sind, sondern auch alle Interessierten und Zuschauer am Pfingstmontag, 10. Juni 2019, im Festzelt Binswanger am Gersthofer Festplatz vorbeischauen. Das Preisplattln und -drehen beginnt um 9 Uhr und findet zeitgleich in drei Wertungskreisen, getrennt nach Jugend, Deandl & Buam, statt. Anschließend gehts auf der Hauptbühne um die Gruppenwertungen.

Genauere Informationen folgen in Kürze auf der Homepage www.trachtenverein-gersthofen.de und auf unseren Facebook- und Instagramseiten“.

Text: Marianne Hinterbrandner, 1. Gauvorständin
Foto: Gerhard Leitsmüller (www.pixelmagier.net) – Bildunterschrift: Sieger beim Bayerischen Löwen 2018 in Haldenwang im Allgäu

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.