Gastronomie

Bayerische Bierkönigin Veronika Ettstaller

In der Paulaner Brauerei München wurde am heutigen Dienstag die frisch gekrönte Bayerische Bierkönigin Veronika Ettstaller in die hohe Kunst des Anzapfens eingewiesen.

Richtiges Anzapfen will gelernt sein. Zu den „Amtspflichten“ der neu gewählten Bayerischen Bierkönigin Veronika Ettstaller aus Gmund / Tegernsee gehört es auch, ein Fass Bier sach- und fachgerecht anzuzapfen und dem Publikum anschließend ein euphorisches „Ozapft is!“ entgegenzuschmettern.

Sicherlich wird sie während ihrer Amtszeit oft ihr Können unter Beweis stellen müssen. Gerade vor Publikum und im Scheinwerferlicht der Medien ist eine sichere Hand und viel Selbstvertrauen gefragt, bevor die ersten Maßkrüge gefüllt werden können.

Text: Bayerischer Brauerbund e. V.
Fotos: Egon Lippert

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!