Brauchtum

Bayerisch-Tirolische Wallfahrt zur Ölbergkapelle in Sachrang

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Bayernbund, Kreisverband Rosenheim, informiert zur Bayerisch-Tirolerischen Wallfahrt nach Sachrang:

Nach zwei Jahren Corona-Pause findet heuer wieder zum 49. Mal am 3. Sonntag im September die Bayerisch-Tirolische Wallfahrt zur Ölbergkapelle in Sachrang statt, zu der wir recht herzlich einladen.

Am Sonntag, den 18. September 2022  führt der Hochwürdigste Diözesanbischof von Innsbruck, Hermann Glettler, die Wallfahrer zur Ölbergkapelle, wo er um 10.00 Uhr den Festgottesdienst zelebrieren wird.

Die Schirmherrschaft hat der Bezirkshauptmann von Kufstein, Herr HR Dr. Christoph Platzgummer, freundlicherweise übernommen.

Ehrenkompanie ist die Tiroler Schützenkompanie Niederndorf mit Kommandant Hptm. Hannes Schwaighofer.

Die Bayerischen Geb.-Schützen und Wallfahrer treffen sich bis spätestens 9.10 Uhr zur Begrüßung des Zelebranten vor der Pfarrkirche in Sachrang und zum anschließenden Wallfahrtszug ab 9.30 Uhr zur Ölbergkapelle. Die Geb.-Schützen und  Wallfahrer aus Tirol treffen sich um 9.20 Uhr  am Wildbichl zum anschließenden Wallfahrtszug mit dem Zelebranten von Tirol zur Ölbergkapelle.

Archiv-Foto: Rainer Nitzsche aus dem Jahr 2016

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!