Sport

Bayerisch-Tirolerischers Holz-Spalten in Frasdorf

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Frasdorfer Festwochen zu den Jubiläen des Trachtenvereins und der Feuerwehr sind – wie berichtet – mit den Deutschen Meisterschaften im Handmähen interessant zu Ende gegangen. Zum gelungenen Abschluss zwischen Wettmähen in Ginnerting und Siegerehrung im Festzelt trug ein freundschaftlicher Wettbewerb im Holzspalten bei.

Bei diesem grenzüberschreitenden Vergleich beteiligten sich von tiroler Seite Hubert Feineler aus Heiterwand und auf bayerischer Seite Sepp Mayer aus Frasdorf-Laiming und Wast Summerer aus Riedering-Mangolding. „Letztlich hat es keinen Sieger allein gegeben, Gewinner waren die vielen immer wieder anfeuernden Zuschauer und vor allem der Landwirt, der das gespaltene Brennholz auf seinem Kipper mitnehmen konnte“ – so ein Teilnehmer zu einem sportlichen Wettbewerb, dessen Nutzen somit gleich mehrfach war.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom bayerisch-tirolerischen Holzspalten-Vergleich zum Abschluss der Frasdorfer Festwochen.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!