Tourismus

Bayerisch-Hessische Freundschaft: Besuch in Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Seit 40 Jahren bestehen zwischen den Gemeinden Weilrod im Hochtaunus und Prien am Chiemsee freundschaftliche Kontakte, schon oft kam es zu gegenseitigen Besuchen und kulturellen Austauschbesuchen. Zuletzt waren heuer aktive Trachtler aus Atzing mit Musikanten vom Samerberg beim Jubiläum „50 Jahre Gemeinde Weilrod und Hochtaunuskreis“ in Hessen zu Gast, während Besucher aus Weilrod in Prien bei den Veranstaltungen zu „125 Jahre Markterhebung“ zu Gast waren.

Ihren diesjährigen Urlaub nutzten Stefan Mühle und Armin Mühle-Fink, um die besten Grüße von Weilrods Bürgermeister Götz Esser zu übermitteln. Nach den Wünschen der beiden Bürgermeister soll der gegenseitige Besuch, der vor 40 Jahren durch die Feuerwehr von Weilrod-Hasselbach begann, fortgesetzt werden.

Fotos: Hötzelsperger – Vor dem Priener Rathaus von links: Stefan Mühle, Armin Mühle-Fink aus Weilrod-Hasselbach und Bürgermeister Andreas Friedrich

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!