Gastronomie

Bayer. Wirtetreffen in München – Frühlingsfest

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Über 2.500 Hoteliers und Gastronomen aus ganz Bayern trafen sich anlässlich des derzeitigen Münchner Frühlingsfestes im Festzelt Hippodrom. Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert von der DEHOGA Bayern und Präsidentin Angela Inselkammer hießen die Wirtinnen, Wirte und Übernachtungs-Anbieter willkommen und machten die Leistungen und die Bedeutung ihrer Branche für Bayern, Deutschland und Europa deutlich. Zahlreiche Ehrengäste mit Bayerns Finanzminister Albert Füracker zeigten ihrerseits, dass sie mit der Gastronomie- und Hotel-Branche eng und gut zusammenarbeiten und helfen wollen, wenn der Schuh drückt (z. B. beim Bürokratieabbau oder beim Gaststättenmodernisierungsprogramm).

Auf dem Münchner Frühlingsfest gibt es noch weitere interessante Termine: am Donnerstag, 2. Mai in der Festhalle Bayernland um 10 Uhr ein Gottesdienst und am Sonntag, 5. Mai ab 11 Uhr zusammen mit dem Festring München einen “Tag des Brauchtums”.

Fotos: Hötzelsperger – Blick in das Hippodrom-Festzelt beim GastroFrühling.

Weitere Informationen: www.dehoga-bayern.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!