Brauchtum

Bayer. Inngau: Jugendsingen und –musizieren

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Heast as scho? Unter diesem Motto fand das Gaujugendsingen und –musizieren des Bayerischen Inngau Trachtenverbandes statt. Vierzehn Musik- und Gesangsgruppen sowie Solisten fanden den Weg nach Happing zum Gasthaus Happinger Hof. Die jungen Musikanten und Sänger bescherten den zahlreichen Zuhörern einen kurzweiligen und schönen Nachmittag. Es war eine wahre Freude das Ergebnis mühevoller Probenarbeit zu hören. Pfiffig und ganz selbstbewusst wie die „Großen“ führten die drei jungen Ansager Jacob Buys mit seiner Schwester Helena und Sebastian Grießer vom Trachtenverein „d´Kaltentaler Pang“ durch das Programm.

Den Auftakt spielte die „6-Zylinder-Musi“ Außerdem mit dabei waren die „Junge Kampenmusik“, „Rosenheimer Saitenmusik“, „Lauterbacher Trachtenkinder“, „Freitags Musi“, das „Schuibustrio“, sowie „Berger Saitenfleitl“, „Bruckmühler Zeiserl“, „Geschwister Kellerer“, „Boarische Mädlmusi“, der Kinderchor Rohrdorf außerdem hatten Hansi Bauer mit Katharina Fischbacher, da Rottmüller Lenze, sowie Jacob und Helena Buys einen Auftritt.

Wieder einmal war es ein schöner, klangvoller Nachmittag. Der Inngau Trachtenverband bedankt sich bei allen Kindern und Jugendlichen fürs Mitspielen und –singen, bei deren Musiklehrern, bei den Eltern und treuen Zuhörern, den drei jungen Ansagern und schließlich beim ausrichtenden Verein „d´Kaltentaler Pang“.

Bericht und Bilder: Michael Schneider

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.