Kultur

Bauerntheater Prien „Der Gartenzwergmord“ – Vorverkauf ab 18. Mai

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In Prien gibt es zu Pfingsten wieder ein Bauerntheater, diesmal ein Lustspiel in 3 Akten von Gudrun Ebner aus dem Wilfried Reinehr Verlag. Während Heribert Buxbaum seinen Garten mit Zwergen schmückt und Marschmusik hört, sind seine Nachbarn eher esoterisch veranlagt und lieben die leiseren Töne. Dies allein birgt schon einiges Konfliktpotential, aber zu allem Überfluss hat Tochter Eva einen neuen Freund, der so gar nicht nach dem Geschmack des Schwiegervaters in spe ist. Durch ein Mißgeschick kommt es zu einem ernsten Zerwürfnis zwischen den Nachbarn. Die Gerüchte, die die neugierige Ratschkathl Walli Wimmerl ungeniert verbreitet, tun ihr übriges, um die Lage eskalieren zu lassen. Es muss erst ein Beinahe-Unglück geschehen, um die zerstrittenen Parteien wieder zu vereinen. Wie die Geschichte ausgeht und was es mit dem ominösen ‘Mord’ auf sich hat, erfahren die Zuschauer im Verlauf dieses kurzweiligen Stückes, das vom Priener Bauerntheater in den letzten Wochen einstudiert wurde.

Termine: 05.+ 08. + 09.06.17 um 20.00 Uhr sowie am 11.06.17 um 16.00 Uhr

Kartenvorverkauf ab Donnerstag, 18.05.17 im Ticketbüro Prien, Tel. 08051 965660 und an der Abendkasse ab 1 h vor Beginn.

Foto: Hötzelsperger – Priener Bauerntheater – da geht es manchmal drunter und drüber

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!