Leitartikel

Bauernherbst-Eröffnung im Finkennest bei Schonstett – II

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Hofcafe Finkennest in Zillham bei Schonstett war heuriger Treffpunkt, um einen Tag nach Ende des Rosenheimer Herbstfestes den inzwischen 17. Rosenheimer Bauernherbst zu starten. Wie berichtet haben sich wieder viele Kräfte im Landkreis Rosenheim zusammengetan, um Gutes um Chiemsee sowie entlang von Inn und Mangfall zu präsentieren. Der heurige Bauernherbst geht bis 10. November – alle Angebote und Veranstaltungen finden sich auf www.bauernherbst.de oder im der Direktvermarkter-App der Volksbanken und Raiffeisenbanken „Frisch vom Hof“.

Fotos: Hötzelsperger  – Eindrücke von der Eröffnungsfeier im Finkennest von Zillham, das mit Mühle, Hofcafe, Bauernherbst-Wirt und Veranstaltungsstätte ein neues Angebot mit regionalen Produkten südlich von Wasserburg darstellt.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.