Allgemein

„Bast scho“ in Lauterbach

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Bast scho“ – das war die wohl meistgebrauchte Aussage beim Wein- und Bierfest des Trachtenvereins Lindntaler im Lauterbacher Festzelt anlässlich des Inngau-Trachtenfestes, das am heutigen Samstag mit dem Gauheimatabend und am morgen Sonntag mit vormittäglichem Gottesdienst und nachmittäglichem Festumzug fortgesetzt wird. „Bast scho“ – das war die frisch aufspielende Musik und „Bast scho“ hat auch zu den Angeboten der Auerbräu-Schenke, der Kaffee- und Kuchenecke und der großen Bar gepasst. Und „Bast scho“ – das gilt auch für die kommenden Tage was den Wetterbericht anbelangt, so dass der Regen wohl aufhören und die Sonne sich durchsetzen möge.

Fotos: Gerhard Leitsmüller – www.pixelmagiert.net

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.