Brauchtum

Bald ist Waldweihnacht in Greimharting

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Noch zehn Tage, dann beginnt in Greimharting in der Gemeinde Rimsting die erste Waldweihnacht. Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren, so dass die Greihmartinger auf gutes Wetter und ein bisschen Schnee hoffen. Die Waldweihnacht zwischen Hörzing und Krinning findet am Samstag, 17. Dezember von 14 Uhr bis 21 Uhr und am Sonntag, 18. Dezember von 11 Uhr bis 19 Uhr statt.

Fotos: Bald ist Waldweihnacht in Greimharting

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!