Land- & Forstwirtschaft

Bäuerlicher Erlebnistag in Prien-Leiten

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Hofbesichtigung, Tiere streicheln, Streuobst ernten, Schnapsbrennerei-Besichtigung, Edelbrände-Probieren und Obstbestimmung – das waren nur einige der Möglichkeiten auf dem Bauernhof vom Hansl in der Leiten in Prien-Leiten anlässlich eines familienfreundlichen Erlebnistages zum Ausklang der bayerischen Ferien. Gastgeber wie Gäste kamen vom Frühstück bis Mittags voll auf ihre Kosten und sie konnten nebenbei einen Einblick in das Geschehen des Bauernhofes mit Schnapsbrennerei der Familie von Lorenz Obermüller gewinnen. Zur Angebotsvielfalt mit guten regionalen Produkten gehörten unter anderem auch die Verkostungsstände vom Priener Regionalmarkt und vom Wastlhof in Prien-Elperting.

Fotos: Rosi Hell und Maria Riepertinger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!