Landwirtschaft

Bäuerliche Feldarbeit im Chiemgau hat begonnen

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Während in den Chiemgauer Bergen die jüngsten Schneefälle noch sichtbar sind nutzen im Tal die Bauern die bislang nur kurzen Sonnenphasen zu ersten Silo-Ernten – wie unsere Bilder vom heurigen Erntebeginn auf den Wiesen in St. Florian und auf dem Samerberg zeigen.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.