Gastronomie

Bäckerei Rupp in Rimsting hat neu eröffnet

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Wie berichtet ist die vormalige Bäckerei Schmidmaier (und vorher Brandl) in Rimsting unter neuer Pächter-Führung. Die Geschwister Maxi und Stephanie Rupp haben den Betrieb übernommen und haben nach einigen Renovierungen in der Backstube und im Verkaufsraum mit (derzeit geschlossenem Cafe) wieder eröffnet. Bereits am Eröffnungstag fanden sich zahlreiche Stammgäste aus Rimsting und aus den Nachbargemeinden ein, um frische Brot- und Konditor-Waren zu holen. Aber die Bäckerei Rupp bietet auch ein abwechslungsreiches Sortiment mit Eieren, Nudeln, Obst, Wurst, Schokolade, Milch und Tageszeitungen. Die neuen Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 6.30 Uhr bis 18 Uhr sowie samstags von 6.30 Uhr bis 12 Uhr. Telefonische Vorbestellungen sind möglich unter 08051-9632350 oder per mail unter stephanierupp@gmx.net.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Eröffnungstag u.a.  mit Verpächetrin Maria Brandl, Maxi und Stephanie Rupp sowie Bäcker Maximilian Krempl

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!