Gesundheit & Corona

Bäckerei-Informationen für die Osterfeiertage

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vielfältige Herausforderungen stellt die derzeitige Corona-Krise an das heimische Bäckerhandwerk. Wolfgang Sattelberger als Innungs-Obermeister informiert seine Kunden in den Dorfbäckerei-Filialen von Rohrdorf, Samerberg-Grainbach und Prutting über geänderte Schutzmaßnahmen und Öffnungszeiten auf der Seite www.der-dorfbaecker.de. Für Bestellungen ist zu beachten, dass die Geschäfte am Karfreitag und an den Osterfeiertagen geschlossen haben. Am Kar-Samstag, 11. April sind die Dorfbäckereien von 6 Uhr bis 13 Uhr geöffnet. In dieser Zeit sind Brote, Osterfladen und Osterlämmer erhältlich, die am Kar-Freitag von Diakon Günter Schmitzberger in der Bäckerei gesegnet werden. Abschließend in seiner aktuellen Mitteilung bedankt sich Wolfgang Sattelberger bei seinen Kunden für das Verständnis und ganz besonders bei seinem Personal mit den Worten: „In dieser schweren Zeit bin ich dankbar für die guten Mitarbeiter, sie halten den Laden wirklich am Laufen“.

Foto: Hötzelsperger – Dorfbäckerei Sattelberger in Grainbach am Samerberg

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!