Freizeit

Bad Feilnbach: Neuer Standort für das Tandem-E-Bike

Im Jahr 2019 wurde auf Anregung von Bürgermeister Anton Wallner von dem Bund der Selbständigen Gewerbeverband Bayern e.V. Ortsverband Bad Feilnbach ein E-Bike Tandem für die Arbeit mit den Senioren in der Gemeinde gesponsert.

Die Übergabe fand am 4. Mai 2020 an der Tagespflege Gundelhaus statt. In der Folgezeit konnten unterschiedliche Radl-Kurztrips mit einigen der Gäste des Gundelhauses durchgeführt werden. Auch das Ausleihen des E-Bikes an Bürger der Gemeinde für eine Fahrt mit ihren älteren Angehörigen am Wochenende gegen eine geringe Gebühr wurde ermöglicht. Leider kam das Ganze durch Corona zum Erliegen. Außerdem erwies sich der Standort „Gundelhaus“ als nicht sehr vorteilhaft.

Aufgrund mehrerer Anfragen bei Fahrrad-Elektrik-Seger kam Herr Seger auf die Gemeinde und die Ökumenische Nachbarschaftshilfe zu und bot an, die technische Betreuung des E-Bikes sowie den Verleih zu übernehmen.

Da es an ehrenamtlichen Fahrern für das E-Bike fehlt und der Verleih an Bürger der Gemeinde jetzt im Vordergrund steht, wurde das Angebot gerne angenommen, mit der Auflage das Preisgefüge zu halten.

Seit dem Sommer 2022 steht das E-Tandem im Geschäft von Herrn Seger und kann dort zu folgenden Konditionen angemietet werden:

  • Verleih für einen Tag: 30,00 €
  • Verleih für das Wochenende: 50,00 €
  • Kontakt:
    • Fahrrad-Elektrik Seger
    • Kufsteinerstr. 53a, 83075 Bad Feilnbach
    • Tel. 08066-8417
  • Öffnungszeiten:
    • Di. – Fr. 10:00 – 18:00 Uhr
    • Sa. 09:00 – 12:00 Uhr

Für Fragen steht Herr Seger immer gerne zur Verfügung. Es wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten.

Beitrag entstand in Kooperation mit dem Wendelstein Anzeiger – www.wendelstein-anzeiger.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!