Kultur

Bad Aibling: Lachen unter freiem Himmel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Den ganzen Sommer über gibt es heuer im Bad Aiblinger Kurpark zusätzlich zu den musikalischen Klängen nun auch jede Woche beste Kabarettunterhaltung zum Lachen und Schmunzeln. Bis Mitte September präsentieren zahlreiche Künstler bei „Kabarett im Park“ im Brunnenhof des Kurhauses ihre Programme und verschaffen dem Publikum ein paar vergnügliche Stunden unter freiem Himmel. Mit dabei sind bekannte Kabarettgrößen wie Stefan Kröll, die Wellküren und Martin Schmitt, aber auch einige junge Newcomer wie zum Beispiel Claudia Pichler und Oimara.

Anfang Juli wurde die neue Reihe von Wolfgang Krebs eröffnet. Bei bestem Sommerwetter trat der Parodist in seinen Paraderollen auf der Freilichtbühne auf. Als Edmund Stoiber, Ministerpräsident des ehemaligen Bayern, Markus Söder, Hubert Aiwanger, Horst Seehofer und noch viele mehr. Ein gelungener Auftakt für die erste Saison. Eine Woche später präsentierte Roland Hefter mit einem seiner Bandkollegen eine Mischung aus alten und neuen Songs und sorgte mit lustigen Kommentaren und Geschichten für viel Gelächter.

Folgende Künstler stehen noch auf dem Programm:

25.07.: Josef Brustmann mit „Das Leben ist kurz, kauf die roten Schuh´“

26.07.: Martin Schmitt mit „Bässdoff“

01.08.: Wellküren mit „Abendlandler“

06.08.: Stefan Kröll mit „Goldrausch 2.0“

08.08.: Wolfgang Ramadan mit „Real Bairisch“

15.08.: Mathias Kellner mit „Irgendwie zu ungefähr“

22.08.: Annamirl Spies mit „Z´China dahoam!“

23.08.: Claudia Pichler mit „Ned blöd … für a Frau!“

29.08.: Oimara  – Bayerns lässigster Musikkabarettist

05.09.: Bumillo mit „Es muss rauschen! oder: die Zärtlichkeit des Hochdruckstrahls“

12.09.: Ludwig Müller mit „Witz ins Dunkel“

Karten sind im Vorverkauf für 20,00 Euro im Haus des Gastes Bad Aibling, Telefon 08061-90800, E-Mail info@aib-kur.de, erhältlich. Der Brunnenhof ist fast komplett überdacht, so kann auch bei Regen gespielt werden kann. Mehr Informationen zum Programm und den Künstlern sind unter www.bad-aibling.de zu finden. Zu allen Veranstaltungen bewirtet das Kurhaus seine Gäste mit leckeren Biergartenschmankerln, kühlen Getränken, Cocktails und vielem mehr. Seit diesem Jahr gibt es auch schmackhafte Genuss-Boxen in drei verschiedenen Varianten. Diese können im Kurhaus vorbestellt werden per E-Mail an kurhaus@forster-event.de oder telefonisch unter 08061-2013.

Bericht und Bilder: AIB-Kur GmbH

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!