Ukraine- & Nothilfe

Ayinger Volksmusik-Erlös für Kinderkrebshilfe

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Aying- Bemerkenswert, so war das Resümee der über 200 Besucher bei Festabend der Familie Demmel im der wunderbar renovierten Sixthoftenne in Aying im Landkreis München. Anlass war die sehr erfolgreiche Teilnahme von Maxi, Kati und Max Demmel am alpenländischen Volksmusikwettbewerb in Innsbruck. Max Demmel konnte dabei besonders die Familie Inselkamer und den ersten Bürgermeister der Gemeinde Aying begrüßen. Der Reinerlös dieses Abends ging an die Kinderkrebshilfe.

Das Programm wurde von der Familie Waldschütz, dem Herzkirschen-Dirndlgesang, den Sunnaschein Harfenduo, dem Huaba- Blech und der Familie Demmel auf hohen Niveau gestaltet. Durch den kurzweilige Abend führte Sepp Lausch aus Großkarolinenfeld, der bei seinen Ansagen interessantes über die Pioniere der bayerischen Volkskultur, wie den Kiem Pauli, Prof. Kurt Huber, den Fanderl Wastl und dem Häusler Hias erzählte. Auch die eine oder andere Anekdote, die Lausch nebenbei erwähnte, trug zur ausgezeichneten Stimmung im Saal bei. Erst zu später Stunde verließen die letzten Besucher und Musikanten bei bester Stimmung den Saal…

Bericht und Bilder: Sepp Lausch – Eindrücke vom Volksmusik-Erlebnis bei der Familie Demmel

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!