Leitartikel

Auszeichnungen bei Blaskapelle Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

“In Anerkennung für hervorragende Verdienste um die Bayerische Blasmusik verleiht der Musikbund von Ober- und Niederbayern e.V. die Verdienstmedaille in Gold“ – so heißt es auf der von Präsident Dr. Marcel Huber unterschriebenen Urkunde, die beim heurigen Starkbierfest der Blaskapelle Prien übergeben wurde.

 Diese außergewöhnliche und rare Auszeichnung nahm Bezirksjugendleiterin Michaela Haindl gleich zweimal vor, Empfänger waren die langjährigen Blasmusikanten und im Verein Blaskapelle Prien e.V. Ehrenamtlichen Dieter Piechatschek und Georg Rappel. Eine weitere Verdienstmedaille in Bronze mit Urkunde bekam Thomas Obermüller. Im Rahmen der Auszeichnungen gab es von Michaela Haindl noch für drei Nachwuchs-Musikanten Urkunden für bestandene Leistungsabzeichen. Maria Stephan erhielt das Abzeichen in Silber auf Querflöte und Michael Kronast und Lukas Hofbauer bekamen das Abzeichen in Bronze auf Tenorhorn bzw. Klarinette.

Foto: Hötzelsperger –  Ehrungen und Auszeichnungen bei der Blaskapelle Prien, von links: Dirigentin Regina Huber, Musikvorstand Stefan Hackenberg, Georg Rappel, Dieter Piechatschek, Lukas Hofbauer, Thomas Obermüller, Michael Kronast, Maria Stephan und Michaela Haindl.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!