Kultur

Ausstellung Maximilian Schmetterer und Carsten Lewerentz

Bis zum 24. April ist in Galerie Villa Maria in Bad Aibling eine Ausstellung zu sehen, die Aquarelle von Maximilian Schmetterer und Skulpturen von Carsten Lewerentz zeigt. Öffnungszeiten sind jeweils Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung.

Maximilian Schmetterer

Ein ausgewiesener Aquarellist – aber nicht die dem Aquarell eigene „Schönheit der Landschaft“ sind seine Motive, nein „schöne Motive langweilen mich“ sagt er von sich. Sein Blick ist auf das augenscheinlich  „Unschöne“ gerichtet, Industriebrachen und Lagerhäuser in Häfen. Ihnen aber gewinnt er Farben und Lichtgebungen ab, über die man staunt.

Als Gast Carsten Lewerentz

Bildhauer für Holz- und Bronzeskulpturen. Seine künstlerische Handschrift: Abgelegte Kleidungsstücke, die wie Formenlandschaften wirken. Szenarien aus dem Alltag, die man gern übersieht, denen Lewerentz  Aufmerksamkeit verschafft, damit die Schönheit des Alltags erfahrbar wird.

Text und Bildmaterial: Galerie Villa Maria

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!