Gastronomie & Wirtschaft

Ausstellung Innenarchitektur der TH Rosenheim

Die Fakultät für Innenarchitektur, Architektur und Design (IAD) der Technischen Hochschule Rosenheim zeigt vom 19. bis 21. Juli im Gebäude E der Hochschule die Abschlussarbeiten des Bachelorstudienganges Innenarchitektur. Im Rahmen der öffentlichen Ausstellung sind die Modelle und Pläne von über 50 Studierenden zu sehen. Die Vernissage, zur der auch Pressevertreter herzlich eingeladen sind, findet bereits am 18. Juli statt.

Im benachbarten Gebäude G findet zudem eine Ausstellung der Studierenden des 6. Semesters statt. Unter dem Motto „Chair to Go – Pop Up Store“ präsentieren die Studierenden verschiedene Stuhlentwürfe.

Die Fakultät IAD ist mit knapp 300 Studierenden eine der größten deutschen Fakultäten, die Innenarchitektur lehrt. Zugleich besteht sie seit über 40 Jahren und gehört damit zu den ältesten Fakultäten der TH Rosenheim.

  • Vernissage: 18. Juli, 18:00 bis 21:00 Uhr
  • Öffentliche Ausstellung: 19. bis 21. Juli, jeweils 10:00 bis 17:00 Uhr
  • Ort: TH Rosenheim, Gebäude E, Hochschulstraße 1, 83024 Rosenheim

Bericht und Foto: TH Rosenheim

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!