Kultur

Ausstellung in der Pinakothek der Moderne

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Galerie an der Pinakothek der Moderne/Barbara Ruetz (Gabelsbergerstraße 7, 80333 München, 089/28807743, www.galerie-ruetz.de) zeigt noch bis zum 29. November 2019 die Ausstellung „Hibernation – Isar“ von Michael von Hassel (FOTO ART).

Für diese Serie hat der Künstler über einige Jahre hinweg die relativ unberührte Isarlandschaft zwischen Sylvensteinspeicher und Wallgau portraitiert. Die Motive zeigen eine unfassbar schöne Natur tief im Winterschlaf. Die Formate der Ausstellung sind überraschend klein, also quasi „zum mitnehmen“.

Eine Vernissage gibt es nicht, die Öffnungszeiten sind: Montag nach Vereinbarung, Dienstag bis Freitag 12 bis 19 Uhr, Samstag 12 bis 18 Uhr, Sonntag 12 bis 18 Uhr (Besichtigung).

Text und Bilder: Michael von Hassel

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.