Gesundheit & Corona

Ausschreibung: Behindertenbeauftragte/n für Bayern

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

„Inklusion hat für den Freistaat oberste Priorität!“  – Sozialministerium schreibt Stelle der/des Behindertenbeauftragten neu aus

Mit dem Ende der Legislaturperiode endet auch die Berufung des Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderung der Bayerischen Staatsregierung. Jetzt wird die Stelle neu ausgeschrieben.

Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf betont: „Inklusion hat im Freistaat oberste Priorität! Ich setze mich für ein Bayern ein, in dem Teilhabe und ein selbstbestimmtes Leben für alle Menschen – ob mit oder ohne Behinderung –Normalität sind. Seit 1999 hat die Bayerische Staatsregierung eine Behindertenbeauftragte oder einen Behindertenbeauftragten mit dem das Sozialministerium stets eng und vertrauensvoll zusammenarbeitet. Inklusion hält die Gesellschaft zusammen – Bayern ist gemeinsam stark!“Kernthemen der/des Behindertenbeauftragten sind die Bereiche Wohnen, Arbeit, schulische Inklusion und politische Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Auch die Corona Pandemie hat Menschen mit Behinderung vor große Belastungen gestellt.

Die Stelle wird jetzt neu ausgeschrieben. Interessierte können sich bis zum 31. Mai 2023 bewerben. Aufgabenbeschreibung und Anforderungsprofil sind hier zu finden: https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2023-174/

Bericht: Bayerisches Sozialministerium – Foto zum Thema Inklusion: kein Bildnachweis erforderlich

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!