Brauchtum

Ausgezeichnete Gebirgsschützen aus Traunstein, Prien und Wössen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei der jüngsten Bundesversammlung für die 47 Kompanien vom Berchtesgadener bis zum Werdenfelser Land innerhalb des Bundes der Bayerischen Gebirgsschützen gab es neben der Ernennung vom bisherigen Landeshauptmann Karl Steininger, der 24 Jahre oberster Gebirgsschütze war, zum Ehren-Landeshauptmann weitere Ehrungen. Sebastian Knittler, Hauptmann der Gebirgsschützenkompanie (GSK) Traunstein erhielt zum Ausscheiden aus der Landeshauptmannschaft den Ehrenkrug des Landeshauptmanns, die Goldene Verdienst-Medaille am Blauen Band erhielten mit  Walter Vogl, Josef Kirner und Thomas Filberth gleich drei Priener GSK-Mitglieder zusammen mit Hans Weber  von der Kompanie Wössen/Achental.

Foto: Hans Krinner – Bei der Ehrung von links:  Sebastian Knittler, Walter Vogl, Josef Kirner und Thomas Filberth, Hans Weber und Karl Steininger, der neue Ehren-Landeshauptmann der Bayerischen Gebirgsschützen

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!