Freizeit

Ausgelassenes Bier- und Weinfest in Dösdorf

Am Freitag fand zum zweiten Mal das Bier- und Weinfest statt, das vom Schnupferverein “D’ Alpenschnupfer” Priental organisiert wird. Unter dem Namen “Gäh leck werd des brutal Fest” lud der Verein zu einem zünftigen Fest mit Bier, Wein und Musik ein. Nachdem es im letzten Jahr im Trachtenheim Hittenkirchen veranstaltet wurde, diente dieses Jahr Dösdorf bei Frasdorf als Veranstaltungsort. Die zwei hiesigen Musikgruppen Anzwies Muse sowie Preaner Buam sorgten bei voller Halle für eine ausgelassene Stimmung und animierten die Besucher zum Tanzen und Feiern.

Text und Bildmaterial: Michael Hötzelsperger

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!