Gastronomie & Wirtschaft

Ausflugs-Tipp: Schöne Aussicht von Kleinhöhenrain

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Ortschaft Kleinhöhenrain in der Gemeinde Feldkirchen-Westerham kommt in der Bewertung ihrer Besucher stets groß heraus. Das ist auch kein Wunder, wenn man im Biergarten des Gasthofes „Zur schönen Aussicht“ sitzt und hinab ins Rosenheimer Land bis ins Inntal und in die alpenländische Bergwelt schaut. Kleinhöhenrain mit seinem Gasthof und dem Kirchlein St. Bartholomäus bietet aber auch noch schöne Wanderwege, unter anderem einen Kreuzweg und einen zwei Kilometer langen Rundweg in Form eines Bienenlehrpfades.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke von Kleinhöhenrain mit dem Gasthof „Zur schönen Aussicht“

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.