Kirche

Ausflugs-Tipp: Domkirche zu Freising

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Sehr beeindruckend ist ein Besuch in der Domkirche St. Maria und St. Korbinian auf dem Domberg zu Freising. Die Kathedrale des Erzbistums München und Freising wurde nach dem Brand des Vorgängerbaus 1159 errichtet, die letzte Umgestaltung 1723/1724 erfolgte durch die Brüder Asam. Freising und sein Dom sind vielleicht zu Allerheiligen oder Allerseelen, gewiß jedoch zu jeder Zeit einen Besuch wert.

Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!