Allgemein

Ausbau der Kindertagesbetreuung in Schechen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zum Ausbau der Kindertagesbetreuung in Pfaffenhofen am Inn erhält die Gemeinde Schechen nun eine tatkräftige, finanzielle Unterstützung durch das Bayerische Familienministerium und den Freistaat Bayern. Wie der Landtagsabgeordnete Otto Lederer mitteilt, handelt es sich um insgesamt rund 1,5 Millionen Euro für den Ausbau und weitere Baumaßnahmen in der Kindertageseinrichtung Spatzennest. „Insgesamt entstehen dadurch 82 neue Betreuungsplätze für Kinder. Genau zur richtigen Zeit“, so Lederer. Denn die Geburtenzahlen steigen. Der Freistaat hat hierauf mit einem Investitionsprogramm zur Schaffung neuer Kitaplätze reagiert. Dabei erhalten die Gemeinden aus Mitteln des Bundes einen Aufschlag von bis zu 35 Prozent auf die reguläre Förderung.

Text und Foto: Abgeordnetenbüro Otto Lederer, MdL – Bildunterschrift: Der Landtagsabgeordnete Otto Lederer

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!