Brauchtum

Auf geht´s nach Bernau zum Festzelt-Ende

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Beim Trachtenverein “D´Staffelstoana” Bernau geht es dem Festzelt-Ende zu. Nach bislang überaus gut besuchten und von bester Stimmung geprägten Veranstaltungen mit dem Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes als Höhepunkt laden die Bernauer Trachtler noch zu folgenden Veranstaltungen ein: heute Freitag, 2. August spielen ab 20 Uhr die “Lungauer” zum Bier- und Weinfest der Aktiven auf, morgen Samstag, 3. August beginnt um 20 Uhr der Festabend zum 120jährigen Vereinsjubiläum mit der Festmusikkapelle Bernau und mit den vereinseigenen Musik- und Trachtengruppen, am Sonntag ist ab 9.30 Uhr das Gaupreisplatteln des Chiemgau-Alpenverbandes und der Festausklang mit Kesselfleischessen ist am Montag, 5. August mit einem “Tag der Betriebe” un dmit der Musik “Viera Blech” bereits ab 18.30 Uhr.

Foto: Hötzelsperger – Bernauer Festbühnen-Auftritt

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!