Sport

Auf der Steinplatte ist seit dem 1.Weihnachtsfeiertag Skibetrieb – noch keine Loipen gespurt!

Veröffentlicht von Günther Freund

In Österreich wurden zwar die Corona-Beschränkungen heute noch einmal verschärft, aber Skibetrieb ist möglich. Allerdings nur unter strengen Bedingungen, nicht alle Skigebite sind deshalb geöffnet.  Auf der Steinplatte laufen die Lifte, aber man kommt nur mit der Gondelbahn vom tirolerischen Waidring aus hinauf, denn auf der bayerischen Winklmoosalm stehen die Lifte.

Wenn man in die Steinplatten-Webcams schaut, sieht man nur wenige Skifahrer, die am Bärecklift und Kammerköhrlift unterwegs sind.

                                                                                                        nur wenig los auf der Kammerköhr

Es werden wohl hauptsächlich Einheimische sei, denn seit dem 19. Dezember gilt in Österreich eine 10-tägige Quarantänepflicht für Einreisende aus einem Risikogebiet nach Österreich. Alle Länder, die einen Inzidenzwert höher als 100 verzeichnen, werden als Risikogebiet eingestuft. Aus Deutschland gilt seit 1. November eine Reisewarnung für alle österreichischen Bundesländer. Da auch noch keine Loipen gespurt sind, bleiben bayerischen Wintersportlern momentan nur Ski- oder Schneeschuhtouren als Alternativen.

zum aktuellen Wintersportbericht im Chiemgau-Wiki

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!