Tourismus

Auf dem Weg von Prien nach Straß

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Von einer Sonntags-Radltour von der Chiemsee-Gemeinde Prien nach Straß in der Gemeinde Höslwang im nördlichen Chiemgau ergeben sich immer wieder schöne Motive entlang der Tour. Unter anderem ist dabei auch ein Teilstück auf der Strecke Via Julia. Der Via Julia-Radweg führt über 312 Kilometer von Günzburg nach Salzburg und ist im Bereich des Tourismusverbandes Chiemsee-Alpenland eigens ausgeschildert.

Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!